Account/Login

Nichts als Planspiele?

  • Di, 23. Oktober 2012
    Kreis Lörrach

Der Kreistag befasst sich in einer diffusen Ausgangslage erneut mit der Umfahrung Rümmingen.

LÖRRACH (alb). Wie geht’s weiter mit der Teilumfahrung Rümmingen? Das Landratsamt strebt in der Kreistagssitzung am Mittwoch einen Beschluss an, um das Projekt auf Basis der Vorzugsvariante (Grafik) zu forcieren. Die Linie stößt bei den Grünen indes auf Vorbehalte, da die Umfahrung in der inzwischen geplanten Form mit Tieflage ihrer Ansicht nach die Verlängerung der S-Bahn bis Kandern torpedieren würde, so der Landtagsabgeordnete Josha Frey in einer Mitteilung. Die grüne Fraktion im Kreistag legt da nun noch nach und fordert in einem umfangreichen Antragspaket an den Kreistag, das Projekt vorerst ganz zurückzustellen.

DIE AUSGANGSLAGE DIE TEILORTSUMFAHRUNG RÜMMINGEN WIRD IN DER KANDERTALGEMEINDE SEIT JAHRZEHNTEN GEFORDERT UND IM KREISTAG FAST EBENSO LANGE DISKUTIERT. SO HAT SICH DER UMWELTSCHUSS UNTER ANDEREM IM MAI 2011 MIT DEM THEMA BEFASST UND SICH NACH EINER VARIANTENDISKUSSION FÜR DIE AKTUELLE (3B) AUSGESPROCHEN. DIESE SEI NICHT NUR IN DER STRECKENFÜHRUNG AM WENIGSTEN UMSTRITTEN UND WERDE AUCH VON NACHBARGEMEINDE BINZEN UND DER FLURBEREINIGUNGSBEHÖRDE ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel