Account/Login

"sehnseits"

Nicolai Raab aus Schliengen ist mit eigenem Filmlabel erfolgreich

  • Fr, 06. September 2019, 16:18 Uhr
    Schliengen

BZ-Plus Der 21-Jährige gründete 2018 sein eigenes Filmlabel "sehnseits", unter dem bereits einige Kurzfilme entstanden sind – und im Lörracher Free Cinema erstmals zu sehen waren.

Beim Dreh zum Kurzfilm „Weißt du...(hinten), Tanya Mumro und  Zoé Moureau  | Foto: sehnseits
Beim Dreh zum Kurzfilm „Weißt du noch?“ (von links): Nicolai Raab, Jonas Joeken, Lucas Miguel (hinten), Tanya Mumro und Zoé Moureau Foto: sehnseits

Ende Juli waren im Lörracher Free Cinema erstmals einige Kurzfilme zu sehen, die vom Schliengener Produktionslabel "sehnseits" produziert worden waren. Hinter "sehnseits" steht der 21-jährige Nicolai Raab, dessen Eltern in Schliengen leben. Als er vor rund einem Jahr eine Firmenadresse benötigte, war die Schliengener Heimatadresse die naheliegendste. Zwischenzeitlich sind unter dem Label weitere Kurzfilme entstanden.

Im Juni 2018 entstand Nicolai Raabs erster Kurzfilm mit dem Titel "Weiß". Und nach dem zweiten Film war klar, dass zu dem Konzept auch ein Labelname gehört. So entschied sich Raab nach einigem Nachdenken für "sehnseits". "Der Name ist nicht zu gewöhnlich und gleichzeitig ein Name, der die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel