Azubi-Steckbrief

Nicolas

Do, 17. August 2017 um 00:00 Uhr

Nicolas macht eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital- & Printmedien.

Wer bist Du?
Ich bin Nicolas, 19 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann bei der Badischen Zeitung zu machen?
Ich habe mich schon immer für Medien interessiert und mir war sofort klar, dass ich später in diesem Bereich arbeiten möchte.
Da die Badische Zeitung ein sehr großes und seriöses Unternehmen ist, habe ich mich dazu entschlossen, meine Ausbildung bei der BZ zu absolvieren.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Vor meiner Ausbildung habe ich während meiner Schulzeit in einem Drogeriemarkt als Aushilfe gearbeitet. Darüber hinaus habe ich bereits für die Badische Zeitung bei mehreren Promotion Jobs mitgewirkt. Zwischenzeitlich war ich für eine längere Zeit in den USA und Kanada.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die Azubi-Rallye hat mir besonders gefallen, dadurch konnten wir die ersten Eindrücke über die verschiedensten Abteilungen der BZ sammeln.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich erhoffe mir eine lehreiche, abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. Ich freue mich dabei zu sein!

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!