Account/Login

Nur eine Kastanie gilt als krank

  • Do, 14. Februar 2013
    Herbolzheim

Der Baum an der Hofestraße soll näher untersucht werden / Die übrigen Kastanien bleiben stehen und werden zurückgeschnitten.

Baumbesichtigung an der Hofestraße mit...uer und  Traudel Pfannendörfer (BUND).  | Foto: Michael Haberer
Baumbesichtigung an der Hofestraße mit Bürgermeister Ernst Schilling, Forstdirektor Jürgen Schmidt, BUND-Vorsitzender Peter Steiert, Bauamtsleiter Jürgen Rauer und Traudel Pfannendörfer (BUND). Foto: Michael Haberer

HERBOLZHEIM. Die Rosskastanien an der Hofestraße bleiben stehen und werden zurückgeschnitten. Bis auf eine: Sie wird als krank eingeschätzt. Trotzdem wird Forstdirektor Jürgen Schmidt den Baum und sein Innenleben mit einem Hohlbohrer noch näher untersuchen. Erst dann wird entschieden, ob sie gefällt wird. Das ist das Ergebnis eines Vorort-Termins der Stadtverwaltung und des Chefs des Forstamtes Emmendingen mit den Vertretern des BUND-Vorstandes gestern Morgen.

Anlass für den Termin war die Frageviertelstunde in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Da hatte sich BUND-Vorstandsmitglied Traudel Pfannendörfer darüber beschwert, dass die Kastanien an der Hofestraße abgesägt werden sollten (die BZ berichtete). Weil die Stadt dies mit dem Umstand begründete, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel