Account/Login

"Nur zwei Sekunden, um zu reagieren"

  • Sa, 02. März 2019
    Offenburg

Bundespolizei Offenburg warnt nach mehreren Vorfällen eindringlich vor Gefahren und Leichtsinn im Bereich von Bahngleisen.

Dass ein Zug kommt, ist laut Bundespol...man ihn hört, ist es bereits zu spät.   | Foto: dpa
Dass ein Zug kommt, ist laut Bundespolizei Offenburg häufig gar nicht zu hören – und wenn man ihn hört, ist es bereits zu spät. Foto: dpa

OFFENBURG/APPENWEIER (ddn). Es war der dritte Fall in der Ortenau bis Ende Februar und der fünfte in der Region seit Jahresbeginn: In Appenweier wurde ein 16 Jahre alter Jugendlicher in der Nacht zum Mittwoch von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Er hatte offenbar unachtsam die Gleise überquert, die Lok klemmte ihn an der Bahnsteigkante ein. Der junge Mann hatte Glück: Er kam mit Prellungen und Quetschungen ins Krankenhaus, hat aber überlebt. Die Bundespolizei Offenburg warnt permanent vor Leichtsinn im Gleisbereich – nicht immer erfolgreich.

Erst wenige Tage zuvor war ein 30 Jahre alter Mann bei Legelshurst getötet worden. Ein TGV erfasste ihn, als er die Gleise überqueren wollte. Ein schwer verletzter Jugendlicher in Freudenstadt, ein 20 Jahre alter Mann, der nach eigenen Aussagen beim "Spazierengehen" in Orschweier von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel