Account/Login

OB: Beschlüsse werden umgesetzt

Nikolaus Trenz

Von

Mi, 23. Oktober 2013

Lörrach

Umgang mit Fraktionsanträgen zur Verkehrsführung und Investitionen in der Innenstadt / Umbau der Fußgängerzone soll warten.

Senigallia-Platz: Die Einen wollen hie...hmen die Situation eindeutig klären.    | Foto: Nikolaus Trenz
Senigallia-Platz: Die Einen wollen hier wieder öffnen, die anderen durch bauliche Maßnahmen die Situation eindeutig klären. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH (ktz/BZ). Die bevorstehenden Beratungen des Haushaltsplans 2014 bescheren dem Gemeinderat den Tagesordnungspunkt "Verkehrskonzept Innenstadt, Fraktionsanträge". Zwar ist das Verkehrskonzept beschlossen, doch gab es seither zu Einzelaspekten Anträge der Ratsfraktionen. Deren gegensätzlichen Ziele sind die Sicherung der jetzigen Verkehrsführung mit der baulichen Umgestaltung der neuen Fußgängerzonenabschnitte oder auch der Rückkehr zu früheren Verkehrsregelungen. Nun macht die Verwaltung Vorschläge zum Umgang mit den Fraktionsanträgen.

Grundlinie ist, daran lässt Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm im Pressegespräch keinen Zweifel, "die Umsetzung der Beschlüsse des Verkehrskonzeptes". Es gehe nicht darum, einzelne Punkte des Verkehrskonzeptes neu zu diskutieren. So hatte Pro Lörrach wiederholt die Rückkehr zum Linksabbiegen von der Ries- in die Spitalstraße gefordert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel