Account/Login

Ob stoisch oder wild – Mauchens Fasnet gelingt

  • Mo, 12. Februar 2018
    Schliengen

Die Burgunderhalle in dem Schliengener Ortsteil war brechend voll – mit Publikum, Tänzerinnen, Schauspielern und ganzen Fußballteams.

Die Burgunder Rätzer bei ihrem rhythmi...chen als Tänzerinnen eine gute Figur.   | Foto: Silke Hartenstein
Die Burgunder Rätzer bei ihrem rhythmisch-lauten Auftritt. „Atemlos“ geben Franziska Maier (links) und Mara Höveler ihr Debüt als Schnitzelbanksängerinnen und die Fußballdamen machen als Tänzerinnen eine gute Figur. Foto: Silke Hartenstein
1/2

SCHLIENGEN-MAUCHEN. Bunte Reigen holder Mägdelein, Stocktänzer mit stoischer Miene, eine musikalische Magd im Märchenland, Ritter, die mit Visier auf dem Kopf Trompete spielen und gewitzte Frauenpaare heizten dem Publikum ein beim "großen Spectaculum zu Mauchen". Da gab's immer wieder nur eines: "Jubel, Jubel, Jubel!" Diesen Ausruf als Alternative zum "Händeklappern" legte das Ansagerpaar Sabine von Freiburg zu Mauchen (Sabine Ulbrich) und Ritter Rüdiger vom Spitzgarten (Rüdiger Ulbrich) mit Erfolg dem geneigten Publikum ans Herz.

In der brechend vollen Burgunderhalle gaben sich edle Ritter und holde Burgfräulein, Hofnarren und Mönche ein fröhliches Stelldichein und bei der Hallendeko fanden Mittelalter und Moderne aufs trefflichste zusammen: Hier huschten unablässig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel