Sport mit Wohlfühlfaktor

Gerhard Lück

Von Gerhard Lück

Mi, 16. September 2015

Oberried

Beim Rennrad-Marathon "Schwarzwald super!" waren 205 Radler aus ganz Europa am Start.

OBERRIED. "Den Schwarzwald liebe ich seit Studienzeiten als Rennradparadies", sagte ein strahlender Marcus aus Stuttgart kurz vor dem Start in Oberried. "Und da meine Frau am Wochenende arbeiten muss, nutze ich die Zeit für alte Kontakte und den Radmarathon." 205 Rennradfahrer aus ganz Deutschland, aber auch aus Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden, ja gar aus Norwegen und Schweden taten es ihm am Sonntag gleich.

Norbert aus Hamburger besuchte die Gattin, die in Baiersbronn zu tun hatte, und schenkte sich den "Schwarzwald super! Bronze" mit nur 100 Kilometern und 2800 Höhenmetern. Dafür hatte er auch die menschenfreundliche Startzeit um 8.30 Uhr. Bereits um 5.30 Uhr, noch bei leichtem Nieselregen, waren rund 100 Starter auf die Gold-Tour mit 240 Kilometern und 6400 Höhenmetern über die acht Pässe Thurner, Kandel (da regnete es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ