Account/Login

ÖPNV ist für Jugendliche das größte Problem

  • Sa, 10. Mai 2014
    Rheinfelden

Bei der Podiumsdiskussion "Talk im Kiesi - Take it easy" für Erstwähler wurden Ideen zu Bus- und Taxiangeboten, aber wenig konkrete Lösungsvorschläge diskutiert.

Spannende Themen, aber viele leere Stü...s hätte mehr Zuhörer verdient gehabt.   | Foto: Martina Proprenter
Spannende Themen, aber viele leere Stühle: Die Podiumsdiskussion im Jugendhaus hätte mehr Zuhörer verdient gehabt. Foto: Martina Proprenter
1/11

RHEINFELDEN. Bei der Podiumsdiskussion "Talk im Kiesi – take it easy" am Donnerstag diskutierten elf Vertreter der Gemeinderatsfraktionen, der jungen Parteien des Landkreises Lörrach und des Jugendparlaments kommunalpolitische Themen. Gekommen waren 40 Zuhörer, überwiegend Jugendliche – gleichwohl sind viele Stühle leer geblieben. Diskutiert wurde anhand der fiktiven Geschichte von Felix, der mit Frau und Kindern in die Stadt zieht und vom kulturellen Angebot, dem ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) und Angeboten für Jugendliche wenig begeistert ist.

"Ein stolzes Projekt und eine bemerkenswerte Initiative" nannte OB Klaus Eberhardt die von der Baden-Württemberg Stiftung finanzierten Projekte, die jugendliche Erstwähler vorbereiten, bei seiner Eröffnung. Für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel