Account/Login

Champions League

Özil und das Jammertal

dpa

Von dpa

Mi, 07. November 2012

Fussball International

Ein spätes Tor des deutschen Nationalspielers bei Real Madrid verhindert Dortmunder Triumph / Schalke-Remis gegen FC Arsenal.

Real-Schlussmann Iker Casillas am Bode... einem Remis in Madrid begnügen musste  | Foto: afp
Real-Schlussmann Iker Casillas am Boden, Dortmunder Spieler jubeln: Lange sah es gut aus für den deutschen Meister, der sich dann aber mit einem Remis in Madrid begnügen musste Foto: afp

MADRID/SSCHALKE (sid). Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund hat den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League knapp verpasst: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp trotzte dem spanischen Rekordmeister Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu ein 2:2 (2:1) ab und hat damit weiterhin beste Chancen, die Runde der besten 16 in der Königsklasse zu erreichen. Mit demselben Ergebnis trennte sich der FC Schalke 04 von Arsenal London.

Marco Reus (28.) und ein Eigentor von Alvaro Arbeloa (45.) ließen die Borussia lange Zeit vom ersten Auswärtssieg in der Champions League seit 2003 träumen. Doch Pepe (34.) und schließlich Mesut Özil (89.) mit einem Freistoßtor glichen für die Königlichen aus. Damit bleibt Rekordmeister Bayern München ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel