Account/Login

"Offenburg bei vielen nicht im Blick"

  • Sa, 09. März 2013
    Offenburg

Stadtmarketing-Chef Stefan Schürlein will die Stadt stärker als Einkaufsziel präsentieren und für Kinzigtalgäste als "Stadterlebnis".

  | Foto: Ralf Burgmaier
Foto: Ralf Burgmaier
1/2

OFFENBURG (BZ/hsl). Für Gäste im Kinzigtal soll Offenburg "das Städteerlebnis" werden, sagt Stefan Schürlein. Der Chef des Stadtmarketings will dazu die Möglichkeiten durch die Anbindung mit der Schwarzwaldbahn nutzen. Zudem sei es nötig, stärker für Offenburg als Einkaufsstadt zu werben.

Einen neuen Tourismusrekord konnte Ende Februar der Ortenaukreis vermelden: Die gewerblichen Übernachtungszahlen sind um sieben Prozent auf 3,2 Millionen gestiegen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel