Offenburg – das Tor zum Schwarzwald
Stadtmarketing-Chef Stefan Schürlein feilt am Tourismuskonzept und setzt dabei auf Wein, Wochenmarkt und Traditionsfeste.
OFFENBURG. Schon 1920 hat Offenburg für sich als "Das Tor zum Schwarzwald" geworben. Für Stefan Schürlein ist dieser Slogan nach wie vor aktuell und deshalb unter anderem auch auf dem neuesten Gastgeberverzeichnis wieder zu finden. Der Chef des Stadtmarketings arbeitet derzeit an einem Tourismuskonzept, in dem er die Stärken der Stadt herausarbeitet. Wein, Feste und Wochenmarkt sind dabei drei Schlagwörter. Auch als Einkaufsstadt ist Offenburg ein lohnendes Ziel.
"Ortenau kennt keiner": Die zentrale Lage ist ein Pfund, mit dem Offenburg wuchern kann. Die Verkehrsanbindung ist bestens, der Schwarzwald liegt vor der Haustür. Deshalb will Stefan Schürlein in der Werbung verstärkt auf den Vorzug der Stadt als "Tor zum Schwarzwald" setzen – auch wenn der Slogan bald 100 ...