ARD überträgt live

Die Box-Elite kehrt zurück nach Offenburg

unserer Offenburger Redaktion

Von unserer Offenburger Redaktion

Mo, 28. November 2011 um 07:33 Uhr

Offenburg

Offenburg wird wieder Box-Standort. Der europaweit tätige Profiboxsportveranstalter Sauerland wird am 14. Januar erstmals die Baden-Arena der Messe Offenburg-Ortenau in eine Boxarena verwandeln.

Höhepunkt des Abends, an dem es voraussichtlich insgesamt drei Titelkämpfe geben und den die ARD live übertragen wird, ist der Comeback-Versuch des früheren Mittelgewichtsweltmeisters Arthur Abraham. Die Badische Zeitung ist Sauerlands Medienpartner in der Region.

Wer die Medien in den vergangenen Wochen aufmerksam verfolgte, konnte schon Hinweise auf die sich anbahnende Überraschung finden. So war Arthur Abraham am 16. November Gast bei Stern TV, wo er erzählte, dass er derzeit für sein Comeback am 14. Januar trainieren würde. Wo das stattfinden soll, stehe derzeit noch nicht fest, sagte er. Zu dem Zeitpunkt verhandelte Sauerland aber schon längst mit der Messe Offenburg-Ortenau, wie Sauerland-Pressesprecher Frank Bleydorn auf BZ-Anfrage bestätigte.

Hält die Statik des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ