Account/Login

"Ein Riesenerfolg für Offenburg"

Helmut Seller
  • Mi, 19. Januar 2011
    Offenburg

Oberbürgermeisterin Schreiner sieht Kurs der Stadt gegen die Bahnplanung bestätigt und Chancen für Tunnel deutlich gestiegen.

Regierungspräsident  Julian Würtenberg...t den 46000 Offenburger Einwendungen.   | Foto: Rolf Haid/dpa
Regierungspräsident Julian Würtenberger gestern im Regierungspräsidium Freiburg vor einem Regal mit den 46000 Offenburger Einwendungen. Foto: Rolf Haid/dpa

OFFENBURG/FREIBURG. Als "Riesenerfolg für die Stadt" hat Oberbürgermeisterin Edith Schreiner den Stopp der Bahnplanung im Bereich Offenburg bezeichnet. Regierungspräsident Julian Würtenberger hat die A3-Trasse am Dienstag in Freiburg als fehlerhaft, unvollständig und nicht genehmigungsfähig bezeichnet. Das Anhörungsverfahren liegt auf Eis. Die Bürgerinitiative Bahntrasse sprach von einer richtungsweisenden Entscheidung und einem "Paukenschlag in der Planungsgeschichte der Rheintalbahn."

Regierungspräsident Julian Würtenberger sprach gestern vor der Presse in Freiburg Klartext: "Die Unterlagen der Deutschen Bahn sind unvollständig, leiden an inhaltlichen Fehlern und Gewichten die betroffenen Belange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel