"Offenbar haben hauptsächlich Ältere Probleme damit"

Di, 23. Januar 2001

Offenburg

BZ-INTERVIEW mit Sandra Dümer, die neue Landesvorsitzende der Grünen Jugend, über grüne Wahlwerbung und grüne Politik.

OFFENBURG. Die Offenburgerin Sandra Dümer ist am vergangenen Wochenende beim Landeskongress in Kirchheim/Teck zur Landesvorsitzenden der Grünen Jugend gewählt worden. Joachim Röderer hat sich mit der 20-jährigen Stadträtin unterhalten, die derzeit gerade ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviert.

BZ: Erst Offenburgs jüngste Gemeinderätin, jetzt schon Landesvorsitzende der Grünen Jugend. Das geht ja ganz schön schnell bei Ihnen!
Sandra Dümer: Das hat sich so ergeben, es war alles eigentlich nicht geplant. Ich saß aber bisher schon als Beisitzerin im Landesvorstand.
BZ: Das heißt, Politik macht ihnen Spaß?
Dümer: Großen Spaß sogar, deswegen investiere ich auch den größten Teil meiner ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ