Account/Login

Chef-Wechsel beschlossen

Offenburger Bad-Streit: OB will die Wogen glätten und stellt Weichen für Neuanfang

Helmut Seller
  • Mi, 27. Januar 2021, 11:40 Uhr
    Offenburg

BZ-Plus Im Streit um das Offenburger Bad stellt OB Marco Steffens die Weichen für einen Neuanfang. Der Aufsichtsrat der Badbetriebs GmbH stimmte zu, die Stelle des Geschäftsführers neu auszuschreiben.

Im 40 Millionen Euro teuren Offenburge... des Personals  wieder Ruhe einkehren.  | Foto: Freizeitbad
Im 40 Millionen Euro teuren Offenburger Freizeitbad soll nach Querelen an der Spitze und innerhalb des Personals wieder Ruhe einkehren. Foto: Freizeitbad 
1/3
Mit mehrheitlicher Zustimmung des Aufsichtsrats am Mittwochabend wird die Stelle des Bad-Chefs als Vollzeitstelle ausgeschrieben mit dem Ziel, sie spätestens bis Anfang 2022 neu zu besetzen. Bisher führt Wolfgang Kienzler das Bad mit einer 50-Prozent-Stelle. Steffens bedauerte im BZ-Gespräch die Entwicklung: "Es wird Herrn Kienzler in der Öffentlichkeit in einer Weise Unrecht getan, wie er es nicht verdient hat."
Der "Fall" Kienzler/Ludin und die Auseinandersetzung zwischen dem amtierenden Geschäftsführer und der früheren Bad-Betriebsleiterin haben aufgrund mehrerer anhängiger Arbeitsgerichtsverfahren (BZ ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel