Account/Login

Offene Fragen der Privatwaldbesitzer

  • Di, 18. November 2014
    Schopfheim

Biosphärengebiet, Flurneuordnung, Kartellamtsklage und Holzlagerplatz waren Diskussionspunkte bei der Betriebsgemeinschaft.

So mancher Wassereinlauf wurde von Weg...ax Schmidt wurde jetzt verabschiedet.   | Foto: Gerd Sutter
So mancher Wassereinlauf wurde von Wegewart Max Schmidt in den 20 Jahren freigemacht, so dass keine Schäden am Wegenetz entstanden. Max Schmidt wurde jetzt verabschiedet. Foto: Gerd Sutter

GERSBACH. In der Mitgliederversammlung der Privatwald-Betriebsgemeinschaft (PBG) Gersbach berichtete Vorsitzender Rolf Dieter Schmidt über aktuelle Themen wie Biosphärengebiet, Gemeinschaftswald, Flurneuordnung und Holzlagerplatz. In Sachen Biosphärengebiet müsse in diesem Jahr noch eine Entscheidung fallen.

So nahm der Vorstand an mehreren Info-Veranstaltungen zum Thema Biosphärengebiet teil. Es tauchte dabei immer wieder die Frage nach dem Mehrwert auf. Vorteile für den Waldbesitzer seien laut Gemeinderat nicht erkennbar. Auch beschäftigt die Waldbesitzer die Übergangszone von der Kern- zur Pflegezone wegen Borkenkäfer, Krebsbefall und Wildverbiss und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel