Account/Login

Abwrackprämie aus Sicht eines Autoverwerters

"Oft zu schade zum Wegschmeißen"

Robert Bergmann
  • Mi, 04. März 2009, 15:22 Uhr
    Maulburg

Weil die Abwrackprämie lockt, bekommt ein Maulburger Autoverwerter zahlreiche Autos angeliefert, die "eigentlich viel zu schade sind zum Wegschmeißen"

Abgewrackte Autos in Maulburg  | Foto: Robert Bergmann
Abgewrackte Autos in Maulburg Foto: Robert Bergmann

STEINEN/MAULBURG. Einen Boom hat die kürzlich beschlossene Abwrack- oder Umweltprämie den Autohändlern landauf landab beschert – die Verkaufsräume sind voll mit Interessenten, die mit staatlich garantierten 2500 Euro in der Tasche Ersatz suchen für ihren in die Jahre gekommenen fahrbaren Untersatz. Doch auch jene, die sich berufsmäßig um die Verwertung von abgehalfterten Fahrzeuge kümmern, sehen sich seit Jahresbeginn einem mächtigen Ansturm ausgesetzt.

Mario Reif ist unter Druck an diesem Morgen. In der Einfahrt seines Autoverwertungsbetriebs in der Maulburger Köchlinstraße steht ein Lkw mit laufendem Motor. Auf dessen geräumiger Ladefläche liegen drei Schrottautos, die Reif nach Rheinfelden zu einem Großschrotthändler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel