Account/Login

"Ohne Fans ist es zu ruhig"

  • Lucy Imberi, Klasse 4, Alemannenschule (Mengen)

  • Fr, 26. März 2021
    Zisch-Texte

ZISCH-INTERVIEW mit Andrée Hult und Jordan George, beide Eishockeyprofis beim EHC Freiburg.

Andrée Hult kommt aus Schweden und spielt seit Herbst 2020 für den EHC Freiburg.  | Foto: Achim Keller
Andrée Hult kommt aus Schweden und spielt seit Herbst 2020 für den EHC Freiburg. Foto: Achim Keller

Zisch-Reporterin und Eishockey-Fan Lucy Imberi aus der Klasse 4 der Alemannenschule in Mengen hat die beiden Eishockeyspieler Jordan George und Andrée Hult vom EHC Freiburg interviewt.

Zisch: In welchem Alter haben Sie angefangen, Eishockey zu spielen?
George: Ich fing mit dem Schlittschuhlaufen an, als ich zwei Jahre alt war. Ich hatte immer einen Eishockeyschläger in meinen Händen.
Hult: Ich begann mit dem Schlittschuhlaufen, als ich etwa drei oder vier Jahre alt war und spielte ab ungefähr acht Jahren in einem Team.
Zisch: Wie sind Sie auf Eishockey gekommen?
George: Mein Vater brachte mich zu diesem Spiel. Er liebte das Tempo und die Action im Eishockey.
Hult: Mein drei Jahre älterer Bruder spielte Eishockey. Er war immer mein Vorbild.
Zisch: Warum haben Sie sich gerade für den Verein EHC Freiburg entschieden?
George: Ich habe mich für Freiburg entschieden, da mich die Perspektive des Teams überzeugt hat. Es gibt wirklich gute Spieler und einen super Trainer. Die Stadt ist auch fantastisch!
Hult: Ich spielte vorher in einem guten Team in Schweden. Aufgrund von Corona war es schwierig, ein neues Team zu finden. Da ich schon einmal mit Simon Danner, dem EHC-Kapitän, zusammen bei den Schwenninger Wild Wings gespielt hatte, fragte ich ihn, ob er den Kontakt nach Freiburg herstellen könnte – und der EHC hat mir ein Angebot gemacht.
Zisch: Wie fühlt es sich an, ohne Zuschauer zu spielen?
George: Ohne Fans zu spielen, bringt Herausforderungen mit sich. Es ist komisch und manchmal seltsam ruhig. Wir vermissen die Fans so sehr. Es gibt kein besseres Gefühl, als in einer vollen Halle zu gewinnen.
Hult: Eishockey spielen ist ohne Fans nicht das Gleiche. Man kommt schwieriger durch das Spiel. Aber irgendwie gewöhnst du dich daran und gibst weiterhin dein Bestes.
Zisch: Sind Sie mit der bisherigen Leistung des Teams zufrieden?
George: Ich bin sehr zufrieden mit der Teamleistung. Wir haben es wirklich gut gemacht. Wir sind durch die normalen Hochs und Tiefs gegangen, die uns gemeinsam stärker gemacht haben.
Hult: Ja, es lief bisher über die ganze Saison sehr gut für uns.
Zisch: Was wollen Sie diese Saison noch erreichen?
George: Mein Ziel für diese Saison ist es, einfach die Meisterschaft zu gewinnen. Ich spüre, dass wir die richtigen Jungs haben, um weit zu kommen.
Hult: Wir wollen versuchen, Meister zu werden.
Zisch: Was ist Ihr größter Wunsch?
George: Mein größter Wunsch ist, dass die Pandemie endet, jeder gesund bleibt und wir zu unserem gewohnten Leben zurückkehren können.
Hult: Dass meine Familie glücklich und gesund ist.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 26. März 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel