Account/Login

Ohne Ticket helfen auch Tränen nicht

Thomas Loisl Mink
  • Sa, 16. Oktober 2010
    Kreis Lörrach

Mit Schwerpunktkontrollen kämpft der Regio Verkehrsverbund Lörrach gegen Schwarzfahren und Vandalismus in der Regio-S-Bahn.

Die Bundespolizei unterstützt die Kont...aber auch selbst in der Regio-S-Bahn.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Die Bundespolizei unterstützt die Kontrolleure des RVL bei ihrer Arbeit, kontrolliert aber auch selbst in der Regio-S-Bahn. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Damit rechnen die Schwarzfahrer nicht: Das Erwachen ist unangenehm, wenn in der S-Bahn plötzlich ein Kontrolleur vor einem steht und man zugeben muss, keinen Fahrschein zu haben. Am Donnerstag machte der Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL) eine Schwerpunktkontrolle in den S-Bahnen. Doch die meisten Fahrgäste hatte ein Ticket gelöst.

Die vier Kontrolleure teilen sich auf. Zwei steigen hinten, die anderen beiden vorne in die Bahn. Sie sind unauffällig gekleidet und lassen sich nichts anmerken. Als sich die Türen schließen und die Bahn losfährt, zücken sie ihre Ausweiskarten und gehen auf die Fahrgäste zu. "Guten Tag, ihre Fahrscheine bitte!" Man einer schaut kurz verwundert, doch dann holen die Fahrgäste ihre Tickets aus den Taschen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel