Stärkster Mann ohne Muskeln

Wolfram Köhli

Von Wolfram Köhli

Do, 31. Juli 2008

Olympische Spiele

Oliver Roggisch ist eine feste Größe im deutschen Handball

FREIBURG. Zu den Zeiten, als der Lebensmittelpunkt des Handball-Nationalspielers Oliver Roggisch noch in Schutterwald war, riet ihm sein damaliger Vereinstrainer Martin Heuberger: "Oli, du musst mehr Muskeln kriegen." Mutter Sigrid brachte fortan mehr Fleisch auf den Tisch. Jetzt, da der Weltmeister im Handball durch die Heirat seiner Frau Astrid seine eigene Familie gegründet hat, werden auch die blauen Flecken nicht mehr zu Hause verarztet. Auch vor seiner ersten Teilnahme an Olympischen Spielen wirkt der ehemalige Schutterwälder mit 90 Kilogramm schon fast als ein Hemd im Kreis der Spitzenhandballer. "Man sieht es bei mir nicht so. Ich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ