Account/Login

Online-Handel hinterlässt Spuren

Manfred Dürbeck

Von

Fr, 26. April 2013

Lahr

Michael Schmiederer setzt auf den Mehrwert im Einzelhandel.

LAHR. Eintritt zahlen in Ladengeschäfte? Nur fürs Kucken, weil man hinterher online bestellt? Michael Schmiederer, Geschäftsführer von Feldmüller Fank und Vorsitzender der Lahrer Werbegemeinschaft wehrt lächelnd ab: "Das mag vielleicht in Ballungszentren möglich sein, bei uns auf dem Land wird’s das nicht geben." Dennoch betrachtet man auch in Lahr die zunehmende Konkurrenz durch Online-Geschäfte mit wachsender Sorge.

Konkrete Zahlen über daraus resultierende Umsatzeinbußen in den Mitgliedsbetrieben hat Schmiederer nicht. Dass es diese Einbußen gibt, steht für ihn außer Zweifel. Wie sich zur Wehr setzen? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel