Nach 30 Jahren

Orgelbauverein der Freiburger Christuskirche: Otfried Büsing gibt als Vorsitzender bald auf

Beim Orgelbauverein der Christuskirche steht ein Wechsel an: Der langjährige Vorsitzende Otfried Büsing wird Mitte Februar sein Amt niederlegen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In seiner Hauptversammlung blickte der Orgelbauverein der evangelischen Christuskirche nach Vereinsmitteilung auf mittlerweile 51 erfolgreiche Jahre zurück. In dieser Zeit sei es gelungen, eine halbe Million Euro für die Kirchenmusik der Christusgemeinde zu generieren. Neben dem Unterhalt der großen Orgel und der jährlichen Unterstützung des Kantorats habe der Verein der Kirchenmusik eine Truhenorgel, ein historisches Cembalo, ein Upright-Piano und einen Konzertflügel zur Verfügung stellen können.

Der bisherige Vorsitzende Otfried Büsing, so der Verein weiter, werde sein Amt nach 30 Jahren in dieser Funktion zum 15. Februar 2026 niederlegen.

Das Festmahl nach der Hauptversammlung wurde auch diesmal von Geschäften aus der Wiehre gesponsert.

  • Wahlergebnisse: Vorsitzender Otfried Büsing (bis 15. Februar 2026), stellvertretender Vorsitzender: Bezirkskantor Lars Schwarze (wie bisher) Rechner/in: aktuell vakant (die bisherige Rechnerin Brigitte Barg stellte sich nicht zur Wiederwahl).
  • Mitgliederzahl: 102.
  • Kontakt: Otfried Büsing, Telefon 0761/24539, E-Mail-Kontaktadresse: [email protected].
Die Christuskirche in der Wiehre.  | Foto: Ingo Schneider
Die Christuskirche in der Wiehre. Foto: Ingo Schneider
Schlagworte: Otfried Büsing, Brigitte Barg, Lars Schwarze

Weitere Artikel