Ein 33-Jähriger soll 2015 in der südlichen Ortenau zwei Frauen überfallen haben – in Freiburg beginnt nun der Prozess

Peter Sliwka

Von Peter Sliwka

Fr, 22. September 2017

Ortenaukreis

BZ Plus Am Donnerstag hat am Landgericht Freiburg der Prozess gegen einen 33-jährigen Mann aus der südlichen Ortenau begonnen, der im Oktober 2015 innerhalb von fünf Tagen zwei Frauen überfallen haben soll. Von der einen soll er einen Geldbeutel mit Papieren und rund 30 Euro erbeutet haben. Die andere Frau soll so laut geschrieen haben, dass er beutelos flüchtete.

ORTENAUKREIS/FREIBURG. Am Donnerstag hat am Landgericht Freiburg der Prozess gegen einen 33-jährigen Mann aus der südlichen Ortenau begonnen, der im Oktober 2015 innerhalb von fünf Tagen zwei Frauen überfallen haben soll. Von der einen soll er einen Geldbeutel mit Papieren und rund 30 Euro erbeutet haben. Die andere Frau soll so laut geschrieen haben, dass er beutelos flüchtete.

Knapp zwei Jahre liegen die beiden nächtlichen Überfälle auf die Frauen zurück. In der Nacht zum 9. Oktober 2015 ging laut Anklage eine Frau nachts um 1.20 Uhr alleine von Freunden nach Hause. Plötzlich tauchte neben ihr ein Mann auf, der deutlich kleiner als sie war. Er hatte eine Basecap auf, deren Schild so tief gezogen war, das sie sein Gesicht nicht erkennen konnte. Der Fremde forderte "Geld her" und hielt plötzlich eine Pistole in einer Hand, die er nicht auf sie richtete. Er nahm ihr das Handy aus ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ