Eurodistrikt soll Fahrt aufnehmen

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Di, 09. Oktober 2012

Ortenaukreis

Seit einem halben Jahr ist das Generalsekretariat in Kehl komplett / Projekte auf mehreren Feldern initiiert.

ORTENAU/STRASSBURG. Ein halbes Jahr ist das fünfköpfige Generalsekretariat des Eurodistrikts in Kehl komplett. Volle Kraft voraus, scheint jetzt die Devise des Teams um Generalsekretärin Cordula Riedel zu sein. Aktionen auf Gebieten wie Gesundheit, Sport oder Verkehr sollen das ambitionierte, aber lange Zeit dahin dümpelnde grenzüberschreitende Vorhaben auf Vordermann bringen. Den sichtbaren Anfang macht ein Marathon am 28. Oktober.

Der Start ging voll daneben. Mit der Wahl 2010 von Marcus Obrecht zum Generalsekretär des Eurodistrikts sollten alle Querelen vor und hinter den Kulissen Schnee von gestern sein, man wollte nur noch den Blick nach vorne richten. Doch bereits nach einem Jahr war alles Makulatur: Man trennte sich nach gerade mal zehn Monaten von Obrecht, erneut musste die Personalsuchmaschine angeworfen werden, Arbeit blieb auf der Strecke.

Im November 2011 wurde mit Cordula Riedel die Nachfolgerin gekürt, doch es sollte noch bis April dauern, bis die Mannschaft vollständig beisammen war. Jetzt, nach einem halben Jahr, scheinen die Dinge nun doch gut ins Laufen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ