Bürgermeisterwahl Neuried

Ortsrundgang mit Kandidat Torsten Mundenast

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Mi, 03. Februar 2021 um 09:30 Uhr

Neuried

BZ-Plus Vier Kandidaten wollen bei der Wahl am 21. Februar Bürgermeister von Neuried werden. Bei einem Ortsrundgang durch die Gemeinde stellen sie Ziele und Positionen vor. Heute: Torsten Mundenast.

Station 1: Ortskern Müllen
"Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich daheim", sagt Torsten Mundenast und lacht, obwohl er im strömenden Regen im Ortszentrum von Müllen steht. Hinter ihm das Rathaus, daneben die Mehrzweckhalle, auf der anderen Seite das Gasthaus Adler, in dem er sich als Kind ab und zu ein Eis holen durfte oder mit der Familie essen war. "Den Adler hat die Gemeinde im vergangenen Jahr gekauft im Hinblick darauf, daraus etwas zu entwickeln." Was er überaus begrüßt und als Bürgermeister fördern würde. Es gebe zwar einen kleinen Markt, aber es wäre ein schönes Projekt, hier einen kleinen Laden, eventuell mit Gastronomie oder einem Café, einzurichten und genossenschaftlich zu betreiben. "Das Potenzial ist da im Dorf", ist er sicher. "Die Halle wird ja auch gut angenommen." Zumindest dann, wenn wegen Corona nicht alles geschlossen ist. Man müsse natürlich dafür werben und die Leute ansprechen, aber man könne sich dabei auf Bestehendes stützen. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung