Account/Login

Weihnachtszeit

Paketlieferdienste verzeichnen Rekordgeschäft

Holger Schindler

Von

Di, 03. Januar 2012

Freiburg

Der stationäre Einzelhandel in Freiburg hatte hinsichtlich des Weihnachtsgeschäfts nichts zu klagen – man erreiche das Vorjahresniveau oder ein kleines Plus. Bei den Paketdiensten, befeuert vor allem vom Onlinehandel, sind die Transportvolumina im Dezember hingegen sogar nochmals stark angewachsen, um 17 Prozent etwa beim Branchenschwergewicht DHL.

Auch jetzt noch haben die Päckchenboten und ihre Kollegen in den Logistikzentren ungewöhnlich viel zu tun: Es läuft die große Rücksendewelle.

Die Sprecher der Paketlieferdienste haben gute Nachrichten zu verkünden – und scheuen nicht vor starken Worten zurück. "Wir erleben derzeit einen echten Paketboom", etwa sagt Birte Ayhan von Hermes. "Ein Rekordjahr", ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel