Account/Login

Palme hat sich Konkurrenz gewünscht

Nicolai Kapitz
  • Sa, 07. Oktober 2017
    Zell im Wiesental

Peter Palme ist der einzige Kandidat für das Bürgermeisteramt in Zell, das bei der Wahl am 22. Oktober neu vergeben wird.

ZELL. Als Zells Hauptamtsleiter Karlheinz Keller um Punkt 18 Uhr am Donnerstag in der vergangenen Woche den Rathausbriefkasten aufschloss, war es amtlich: Nur ein einziger Anwärter will in Zell Bürgermeister werden. Die Bewerbung von Peter Palme, gebürtiger Zeller und nun wieder in Gresgen zu Hause, wurde vom Gemeindewahlausschuss dann auch durchgewunken und der 54-Jährige zum einzigen offiziellen Kandidaten ernannt. Für Zell hat er bereits Pläne – auch wenn er sich erst einmal gründlich einarbeiten will.

Nein, die Nachricht fand er gar nicht gut. "Die Situation ist für mich nicht zufriedenstellend. Ich war fast entsetzt", sagt Peter Palme über die Tatsache, dass er als einziger mit einer Bewerbung in der Tasche den Weg zum Rathausbriefkasten gewählt hat. "Ich habe damit gerechnet, dass ich Gegenkandidaten bekomme. Und in Zell sind auch ganz konkret Namen genannt worden. Aber das waren nur Gerüchte." Eigentlich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel