Der Gigant schmilzt

dpa

Von dpa

Di, 15. Dezember 2009

Panorama

Riesiger Eisberg vor Australien zerfällt zunehmend / Warnung an Seefahrer

SYDNEY (AFP). Der riesige Eisberg vor Australien zerfällt zunehmend in kleinere Platten. Allerdings sei die größte Platte noch immer 115 Quadratkilometer groß, teilte am Montag der australische Eisforscher Neal Young mit. Bei seiner ersten Sichtung war der Koloss mit dem wissenschaftlichen Namen B 17 B noch 140 Quadratkilometer groß.

"Wenn man aber die ersten Aufnahmen (des Eisbergs) nicht kennt, würde man ihn immer noch für ein Monster halten", sagte Young. Der Eisberg sei noch immer doppelt so ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ