Parkhaus: Teil des Übernahmepakets

Ralf Morys

Von Ralf Morys

Fr, 14. Juni 2019

Feldberg

BZ-Plus Saba Park Deutschland aus Berlin heißt der neue Eigentümer.

FELDBERG. Der neue Buchstabe S an der Einfahrt zum Parkhaus Feldberg zeugt vom großen Deal, der den höchstgelegenen Parkebenen im Land einen neuen Eigentümer brachte. Die Übernahme von Indigo Park Deutschland durch Saba Park Deutschland liegt schon einige Monate zurück. Über das Parkhaus Feldberg sagt Geschäftsführer Murad Erserbetci von Saba Park Deutschland, dass sich die Nutzung im Winter entwickelt und weiter "es läuft gar nicht so schlecht." Aber, so Erserbetci weiter, "wir sind noch nicht dort, wo wir sein wollen."

Mit dem Feldberg ist Geschäftsführer Murad Erserbetci gut vertraut, ist er doch in Freiburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium in Berlin sammelte er erste berufliche Erfahrungen beim kommunalen Betreiber der Parkhäuser in Freiburg, von wo es ihn dann in die Schweiz zog und schließlich ist er nun von Saba Park Deutschland mit Sitz in Berlin als Geschäftsführer in die Landeshauptstadt gerufen worden.

Seit seinem Amtsantritt war er schon mehrmals im Schwarzwald und hat sich um das Parkhaus Feldberg gekümmert. Aus gutem Grund habe man das Parkhaus Feldberg bei der Übernahme ins Paket geholt und werde es nun kontinuierlich weiter entwickeln. Ein mittlerer fünfstelligen Betrag ist in die Optimierung des Reservierungs- und Automatensystems bereits investiert worden. So sind im Parkhaus ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ