Account/Login

Parkschein wird jetzt virtuell

Gerhard Walser
  • Mi, 09. Januar 2019
    Emmendingen

BZ-Plus Die neue Parkapp sorgt für einen passgenauen Bezahlvorgang – nur die freie Lücke muss der Benutzer vorerst noch selbst suchen .

Zeigen, wie’s geht: Rüdiger Kret...nd Jean-Pierre Brasseler (von links).   | Foto: Walser
Zeigen, wie’s geht: Rüdiger Kretschmer, Projektleiter Manfred Reinbold, OB Stefan Schlatterer und Jean-Pierre Brasseler (von links). Foto: Walser

EMMENDINGEN. Wer kennt das nicht: Man steht am Parkautomaten und hat kein passendes Kleingeld. Wer zuwenig einwirft, dem ist ein Knöllchen sicher, doch mehr als wirklich nötig möchte keiner ausgeben. Hier hilft ein neues Angebot weiter, das jetzt an allen städtischen Parkscheinautomaten abrufbar ist. Als Alternative zum herkömmlichen Bezahlvorgang lässt sich via Smartphone eine App herunterladen. Emmendingen ist eine von erst 13 Kommunen im Land, die diesen Service bietet.

Wie funktioniert das Handyparken?
Wer die neue Bezahlmöglichkeit nutzen möchte, lädt die kostenlose Easy-Park-App auf sein Smartphone und wählt die gewünschte Bezahlmethode aus. Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel