Account/Login

Partner für eine Neugeborenenstation

  • Fr, 21. Dezember 2012
    Müllheim

Projekt in Eritrea steht jetzt kurz vor dem Start: Kinderarzt Röbbelen, die Firma Degen und Rotary setzen sich gemeinsam dafür ein.

Eine Spende überreichten Hans Tanner u...nks) für das Hilfsprojekt in Eritrea.   | Foto: Volker Münch
Eine Spende überreichten Hans Tanner und Oliver Stoll an Matthias Röbbelen und Hanspeter Kössler (von links) für das Hilfsprojekt in Eritrea. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die Neugeborenen-Sterblichkeit in Eritrea ist hoch. Das liegt vor allen Dingen an schlechten hygienischen Bedingungen, der schlechten ärztlichen Versorgung und fehlender Medizintechnik. Besonders betroffen ist die Provinzhauptstadt Keren. Das will das Rotary-Hilfswerk Müllheim-Badenweiler in Zusammenarbeit mit der Müllheimer Sanitär- und Heizungsbautechnikfirma Degen ändern.

Auf die Situation in Keren macht der Müllheimer Kinderarzt Matthias Röbbelen aufmerksam. Er unterstützt regelmäßig das Hilfsprojekt "Arche-Med" des Hilfsvereins "Ärzte für Kinder in Not" vor Ort. Der Kinderarzt ist aber auch Mitglied des Rotary Clubs Müllheim-Badenweiler und gewann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel