Account/Login

Partnerschaft von Jung auf gelebt

Klaus Fischer

Von

Mi, 12. Juni 2013

Ettenheim

Zweitklässler aus Altdorf beteiligen sich am grenzüberschreitenden Projekt "100 Schulen für Tomi Ungerer" / Anerkennung für Beha.

Arnold Beha  | Foto: K. Fischer
Arnold Beha Foto: K. Fischer

ETTENHEIM/RUST. Partnerschaft mit Frankreich – für Arnold Beha von der Grundschule Altdorf ist das keine Leerformel. "Man muss sie von Jung auf leben und mit Leben erfüllen", sagt der Pädagoge. Beha lässt keine Chance ungenutzt, mit seinen Schülern an Partnerschaftsprojekten teilzunehmen. Auch bei der grenzüberschreitenden Aktion "100 Schulen für Tomi Ungerer" war er mit seiner zweiten Klasse mit von der Partie – und gestern als Lohn mit 4000 Schülern aus Baden, der Pfalz und dem Elsass Gast im Europa-Park.

Zu Schuljahresbeginn war das grenzüberschreitende Projekt als regionaler Beitrag zum Jahrestag der deutsch-französischen Partnerschaft gestartet worden.Initiiert war es von den Kultusministerien von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg und denen der elsässischen Departements für Kinder im Grundschulalter. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel