Account/Login

Peguform vor nächster Schrumpfkur

Manfred Frietsch
  • Mi, 10. März 2010
    Bötzingen

Der neuerliche Personalabbau kann sich auch auf die Werksbelegschaft durchpausen / Betriebsrat will Kurzarbeit stärker nutzen.

Gut gefüllt, trotz Kurzarbeit im Werk:... beim Personal angesetzt werden soll.   | Foto: mario schöneberg
Gut gefüllt, trotz Kurzarbeit im Werk: Der Firmenparkplatz von Peguform in Bötzingen. Links das Verwaltungsgebäude, wo nun der Rotstift beim Personal angesetzt werden soll. Foto: mario schöneberg

BÖTZINGEN. Es ist – wieder einmal – so weit. Die Peguform-Mitarbeiter in Bötzingen sehen sich einem Stellenstreichungsplan ihrer neuen Chefetage gegenüber. 60 Stellen sollen wegfallen; es könnten aber auch bis zu 95 werden, so offenbarten Geschäftsführer Günther Heiden und Personalleiter Werner Slawik der Belegschaftsversammlung am Montag. Dort trat im Anschluss auch der Betriebsratsvorsitzende Gerhard Amann auf. Seine Botschaft. "Über die Größenordnung müssen wir reden."

Seit fast neun Jahren gibt es so etwas wie eine Dauerkrise bei dem Automobilzulieferer. Und in dieser Zeit ist die Belegschaft des Stammwerks um über die Hälfte auf nunmehr noch rund 700 Arbeitsplätze geschrumpft. Rund 200 der einstmals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel