Account/Login

Ottenheim / Gerstheim

Pendelt bald eine Personenfähre über den Altrhein?

Bettina Schaller

Von

Sa, 03. Mai 2014 um 16:40 Uhr

Ortenaukreis

Neuen Auftrieb hat in der jüngsten Sitzung des Zweckverbands Vis-à-Vis eine Personenfähre über den Rhein bei Ottenheim und Gerstheim bekommen. Der Grund ist das Ergebnis der Vorprüfung einer Machbarkeitsstudie.

Noch ist das andere Ufer  unerreichbar...re wäre man in wenigen Minuten drüben.  | Foto: Christoph Breithaupt
Noch ist das andere Ufer unerreichbar. Mit der Fähre wäre man in wenigen Minuten drüben. Foto: Christoph Breithaupt
"Wir empfehlen eine zehn Meter lange, freifahrende Fähre mit Landungsklappe auf der Bugseite", sagte Joachim Corbe. Der geschäftsführende Gesellschafter des Ingenieurbüros für Wasserbau, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel