Account/Login

Pläne für einen erweiterten Golfplatz

Di, 16. Oktober 2007

Schwarzwald-Baar-Kreis

Gespräche zwischen Donaueschinger Golfhotel "Öschberghof" und Grundstückseignern für Zukauf von 30 Hektar Land laufen.

DONAUESCHINGEN (los). 1976 auf 100 Hektar Land eröffnet und 1999 um 30 Hektar erweitert, setzt die Leitung des Golfhotels "Öschberhof" jetzt ein zweites Mal zu einer weit ausholenden Expansion an. Auf weiteren 30 Hektar Grünland will das florierende Unternehmen einen seiner zwei Golfplätze um neun Bahnen auf 18 erweitern. Erste diskrete Verhandlungen mit verkaufswilligen Grundstücksbesitzern haben bereits begonnen.

Im vergangenen Jahr noch schien es so, als würde die Leitung des Golfhotels "Öschberghof" Pause machen mit ihrer ehrgeizigen Entwicklung. Etliche Millionen wurden in einen neuen Spa-Bereich, in den Ausbau des Golfplatzes und in eine Generalsanierung des gesamten Hotels ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel