Account/Login

Planerwechsel könnte teuer werden

  • Do, 09. Juli 2015
    Eimeldingen

Fachmann Walter Ziser rät den Eimeldinger Gemeinderäten, sich mit den Geschäftshausplanern nochmals an einen Tisch zu setzen.

Bei der Bürgerversammlung im April 201...us steht nach wie vor  in den Sternen.  | Foto: Langelott
Bei der Bürgerversammlung im April 2014 war die Planung des Geschäftshauses am Bahnhofsplatz Eimeldingen vorgestellt worden. Die Zukunft des Baus steht nach wie vor in den Sternen. Foto: Langelott

EIMELDINGEN. Im Gemeinderat Eimeldingen ging das Hin und Her um das geplante Dienstleistungsgebäude am Bahnhof nach der Trennung vom Planerduo, Architekt Shariar Eetezadi und Statiker Peter Oehler, weiter. In der Sitzung von Dienstag mahnte Walter Ziser von der IHK Karlsruhe als hinzugezogener "Sachverständiger für Honorare für Architektenleistungen" eindringlich an, sich noch einmal mit den Planern an einen Tisch zu setzen und einen Deal zu machen. "Mitten in der Planung die Pferde zu wechseln ist immer die teuerste Lösung", sagte er.

Der Tipp des Fachmanns schmeckte allerdings einigen Gemeinderäten nicht, allen voran Birgit Pohl und Martina Bleile. Offenbar sind die Planer, die in der Sitzung nicht anwesend waren, für sie mittlerweile eine Art rotes Tuch. Zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel