Account/Login

Pokale und Schokolade für die Sieger

  • Mi, 19. Januar 2011
    Skilanglauf

Mäßige Beteiligung beim Regierungspräsidiums-Finale "Jugend trainiert für Olympia" / Schulen aus Titisee-Neustadt siegreich.

Die Biathletin Annika Knoll lief die z...Robert-Gerwig-Schule den Wettkampf II.  | Foto: Maurer
Die Biathletin Annika Knoll lief die zweitbeste Zeit und gewann mit der Robert-Gerwig-Schule den Wettkampf II. Foto: Maurer

SKILANGLAUF. Nur 64 Mädchen und Jungen aus sieben Schulen sind bei der Regierungspräsidiums-Meisterschaft im Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Skilanglauf an den Start gegangen. Im Wettkampf III (Jahrgänge 1996 bis 1999) siegten bei den Mädchen die Realschule Titisee-Neustadt und bei den Jungen das Kreisgymnasium Hochschwarzwald Titisee-Neustadt. Die Zeitschnellsten im Wettkampf II (1996 und älter) waren das Otto-Hahn-Gymnasium und die Robert-Gerwig-Schule aus Furtwangen.

Aufgrund der Schneelage musste die ausrichtende Skizunft Breitnau die Klassik-Rennen auf die Köpfle-Loipe am Feldberg verlegen. Bei Nebel, null Grad und Altschnee war Klister in der Steigzone der schmalen Bretter vonnöten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel