Bahnhaltepunkt Norsingen

Geldkassette aus Fahrkartenautomat gestohlen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 11. Juli 2019 um 10:56 Uhr

Polizei Breisgau

Der Fahrkartenautomat am Bahnhaltepunkt Norsingen wurde durch bislang unbekannte Täter Dienstagnacht gegen 2.45 Uhr aufgebrochen.

Unter Einwirkung massiver Gewalt und schwerem Gerät, so die Bundespolizeiinspektion in Weil am Rhein, wurde der Fahrkartenautomat sehr stark beschädigt. So gelang es den Tätern, Bargeld aus der Geldkassette in bislang unbekannter Höhe zu entwenden. Der Automat ist außer Betrieb, die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Die Bundespolizei sicherte Spuren vor Ort und hat die Ermittlungen aufgrund besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Personen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen am Haltepunkt Norsingen oder in der näheren Umgebung gemacht haben werden gebeten, sich unter Tel. 07628 /80590 bei der Bundespolizei zu melden.