Nach Straßenbahnfahrt

Unbekannte Täter attackieren 62-Jährige

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 17. Februar 2019 um 12:16 Uhr

Betzenhausen

In der Nacht auf Sonntag ist eine 62-Jährige in Freiburg-Betzenhausen von zwei Unbekannten angegriffen worden, die sie leicht verletzten und flüchteten.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 1.55 Uhr mit der Straßenbahnlinie 1 vom Bertoldsbrunnen in der Innenstadt bis zur Haltestelle "Betzenhauser Torplatz" gefahren. Nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn seien ihr zwei unbekannte Männer gefolgt. Kurz vor der Einmündung Kußmaulstraße in die Sundgauallee – in der Nähe der dortigen Tankstelle – sei die Frau von den Männern unvermittelt angegangen und zu Boden gedrückt worden, wodurch sie sich leichte Verletzungen zuzog. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und dunkel bekleidet. Das Polizeirevier Freiburg-Nord bittet Zeugen, sich unter Tel.  0761/882-4221 zu melden.