Schmutziger Dunschdig

"Al Capone" mit echter Knarre

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 20. Februar 2009 um 12:40 Uhr

Waldkirch

Die Bilanz der Polizei über das Fastnachtsgeschehen am "Schmutzige Dunschdig" fällt insgesamt positiv aus. Es habe zwar viel zu tun gegeben, heißt es im Polizeibericht, aber die ganz schlimmen körperlichen Auseinandersetzungen seien ausgeblieben.

Ein besonderes Augenmerk legte die Polizei auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen. Alkoholische Getränke und Zigaretten, die unberechtigter Weise von Jugendlichen mitgeführt oder konsumiert wurden, wurden beschlagnahmt und nach Rücksprache mit den Eltern vernichtet. Zwar wurden in einer Gaststätte in Waldkirch morgens um 4.10 Uhr noch fünf Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren angetroffen – die Wirtin gelange deshalb auch zur ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ