POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 15. August 2019

Breisach

BREISACH

Kontrollen an der Grenze

Bei gemeinsamen Kontrollen von Bundes- und Landespolizei sowie der Bundeszollverwaltung am Dienstag an der Grenze in Breisach und Neuenburg wurden einige Betrüger erwischt. Ziele der Aktion waren, unerlaubte Migration zu verhindern, die grenzüberschreitende Kriminalität zu bekämpfen und Schmuggel von Waren und verbotenen Gegenständen aufzudecken. An unterschiedlichen Orten wurden dabei Kontrollstellen eingerichtet und eine Vielzahl von Personen und Fahrzeugen überprüft. Dabei konnten unter anderem zwei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz aufgedeckt werden. Weiterhin gab es verschiedene Verkehrsdelikte. So hatten drei Autofahrer zum Beispiel keinen Führerschein und in fünf weiteren Fällen waren verschiedene Betäubungsmittel wie Drogen im Spiel. Schließlich wurden mehrere Personen überprüft, die teils auch europaweit gesucht wurden.