POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 16. Mai 2019

Breisach

BREISACH

Über ein Promille

Einen Blutalkoholwert von mehr als 1,1 Promille zeigte das Messgerät bei einem Motorrollerfahrer an, den die Polizei am Mittwoch, 15. Mai, kurz nach 1 Uhr am Gutgesellentorplatz überprüfte. Der Führerschein des Mannes wurde von den Beamten einbehalten und er wird angezeigt.

Ohne Führerschein

Ohne Führerschein, war ein Mann am Dienstag, 14. Mai, gegen 18.15 Uhr mit einem VW Touareg zwischen Nieder- und Oberrimsingen unterwegs. Die Beamten einer entgegenkommenden Polizeistreife kannten den Mann und wussten auch, dass er aufgrund von früheren Verkehrsverstößen nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Beim Versuch, sich der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen, blieb er in einer Sackgasse stecken und versuchte vergeblich, sich in einem angrenzenden Hof zu verstecken. Bei der Kontrolle stellten die Ordnungshüter auch noch fest, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Freiburg angezeigt.