POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 03. Dezember 2019

Offenburg

OFFENBURG

Wer sah den Täter?

Nach der Pflasterstein-Attacke auf ein Schaufenster des Offenburger Juweliers Spinner (BZ vom 2. Dezember) sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Sie geht von einem versuchten Einbruch aus und hofft auf Hinweise unter Tel. 0781/212200.

Einbruch in Schule

Hinweise sucht die Polizei nach einem Einbruch am Sonntag in die Gewerbeschule in der Moltkestraße. Ein Lehrer hatte gegen 11 Uhr bemerkt, dass in einzelnen Räumen Licht brannte. Beim Nachschauen stieß er auf etliche aufgebrochene Klassenzimmer. Wie die Polizei feststellte, waren der oder die Einbrecher durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster eingedrungen. Über das Diebesgut gibt es keine Erkenntnisse. Hinweise: Tel. 0781/212200.

Kabel durchgeschmort

Durch Überspannung an einem Starkstromstecker ist am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr in der Tiefgarage Am Marktplatz ein Kabel durchgeschmort. Bis zur Belüftung durch die Feuerwehr Offenburg blieben die Zugänge vorübergehend gesperrt. Dann konnte der Betrieb ungehindert weitergehen.