Psychische Ausnahmesituation

Polizeieinsatz am Grenzacher Hörnle

Ein größerer Polizeieinsatz hat am Sonntag am Grenzacher Hörnle für Aufsehen gesorgt. Ein Mann in einer psychischen Ausnahmelage hatte ihn verursacht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Personalien der Beteiligten seien der Polizei bekannt.  | Foto: Daniel Vogl (dpa)
Die Personalien der Beteiligten seien der Polizei bekannt. Foto: Daniel Vogl (dpa)

Mehrere Streifenwagen mussten am Sonntag zu einer Wohnadresse am Grenzacher Hörnle ausrücken. Grund war offenbar ein in eine psychische Ausnahmesituation geratener Mann. Laut Zeugenaussagen rückten zunächst zwei Streifenwagen an, anschließend wurden weitere Beamte – darunter auch Polizeihundeführer – zu dem Einsatz gerufen. Auch ein Rammbock kam zum Öffnen der Haustür zum Einsatz. Krankenwagen und Notarzt waren ebenfalls vorsorglich vor Ort. Auf Nachfrage bestätigt die Polizei den Einsatz; es seien auch Dritte durch den Bewohner bedroht worden. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Personalien der Beteiligten seien der Polizei bekannt.

Weitere Artikel