POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 24. Mai 2022

Gottenheim

GOTTENHEIM

Rangelei mit Taxifahrer

Nachdem ein Taxifahrer einen 20-jährigen Fahrgast von Freiburg nach Gottenheim gefahren hatte, weigerte sich dieser, die Fahrtkosten in Höhe von 24,70 Euro zu begleichen. Deshalb kam es der Polizei zufolge zu einer Rangelei. Der Taxifahrer wurde von dem alkoholisierten Fahrgast körperlich angegangen. Der 20-Jährige flüchtete, verlor seinen Ausweis und kam deshalb zurück. Er wird nun wegen Betrugs und Körperverletzung angezeigt.

BÖTZINGEN

Einbruch in Gartenhütte

In eine Gartenhütte in den Reben im Bereich Etlisbach wurde in der Nacht zum Sonntag zwischen 18 und 9 Uhr eingebrochen. Hierzu wurden der Polizei zufolge durch Unbekannte zwei Türen gewaltsam aufgehebelt. Aus der Hütte wurden zwei Aggregate und zwei Fräsmaschinen entwendet. Den Diebstahlschaden kann die Polizei noch nicht genau beziffern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach zu melden: Tel. 07667 /91170.