POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 22. Mai 2020

APA

FREIBURG

Falsche Handwerker

In der vergangenen Woche waren laut Polizei betrügerische Handwerker in Freiburg unterwegs, die sich als "Stein-und Fassadenreiniger" ausgaben. Die vermeintlichen Fachleute führten die vereinbarten Arbeiten gar nicht oder mangelhaft aus. Abkassieren wollten sie trotzdem. Ihre Dienste hatten sie auch über eine Flyerbeilage in einer Zeitung beworben. In einem Fall ließen sich die Täter einen mangelhaft ausgeführten Auftrag mit einem mittleren fünfstelligen Betrag im Voraus bezahlen. In einem anderen Fall konnte die Auszahlung noch verhindert werden.

Fahrradfahrer stürzt

Am Montag gegen 14.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall bei der Unterführung am Gewerbekanal in Richtung Schwabentorring. Nach Kenntnisstand der Polizei musste ein 47-jähriger Fahrradfahrer dort einem Fußgänger ausweichen und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 0761/882-3100.