Account/Login

Positive Überraschung jederzeit möglich

Jürgen Ruoff

Von

Mi, 20. November 2013

Biathlon

Der Breitnauer Biathlet Benedikt Doll will sich nach guten Testergebnissen in Norwegen beim IBU-Cup in Schweden für den ersten Weltcup qualifizieren.

Wenn Benedikt Doll gut durch das Schießen kommt, ist er mit vorne dabei.   | Foto: liveclick
Wenn Benedikt Doll gut durch das Schießen kommt, ist er mit vorne dabei. Foto: liveclick

BIATHLON. "Es ist schön, jeden Tag unter freiem Himmel zu trainieren. Jeden Tag Fehler und Schwächen zu erkennen, an ihnen zu arbeiten, um sie zu beseitigen, ist Ansporn und Antrieb für mich." Ja, Benedikt Doll lebt seinen Traum, hauptberuflich ist er Biathlet. Vor dem 23-Jährigen liegt die wichtigste Saison in seiner bisherigen Karriere mit den Olympischen Spielen in Sotschi als Höhepunkt. Dafür will er sich qualifizieren, da will er hin. Bei zwei Testrennen in Susjoen (Norwegen) hat er im Kräftemessen mit der Weltspitze beachtlich abgeschnitten: Im Sprint wurde er Elfter, im Massenstartrennen belegte er den 18. Platz (23. gesamt).

Zu verbessern gibt es im Biathlonsport immer etwas, zumal es sich beim Schießen um sehr komplexe Abläufe handelt. Im Laufen kann Doll mit den Besten der Welt bereits mithalten, beim Schießen glichen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel