Account/Login

Kommentar

Prestigeprojekt ohne Nutzen: der Nationalpark Schwarzwald

Stefan Hupka

Von

Sa, 03. Mai 2014 um 17:17 Uhr

Kommentare

Der Nationalpark Schwarzwald wird am Wochenende eröffnet. Doch wozu soll er dienen? Der Naturschutz braucht ihn jedenfalls nicht, meint BZ-Redakteur Stefan Hupka.

Der Nationalpark Schwarzwald soll künf... und 400.000 Besucher pro Jahr locken.  | Foto: dpa
Der Nationalpark Schwarzwald soll künftig zwischen 200.000 und 400.000 Besucher pro Jahr locken. Foto: dpa
Noch ein Nationalpark, muss das sein? Der Naturschutz braucht ihn jedenfalls nicht, den gibt es auch da, wo es keine Nationalparks gibt, strengen Naturschutz sogar. Und der Nordschwarzwald macht keineswegs einen geschundenen Eindruck, an Arten ist er eher reicher als andere Wälder in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel