Account/Login

Abteilung im Schopfheimer Kreiskrankenhaus

Psychiatrie ist ein Wirtschaftsfaktor

Marlies Jung-Knoblich
  • Di, 24. März 2009, 16:46 Uhr
    Schopfheim

Um den Standort Schopfheim für das Kreiskrankenhaus zu sichern, soll eine psychiatrische Abteilung im Haus eingerichtet werden. Läuft alles nach Plan, geht sie im Spätherbst in Betrieb.

Ein  Blick ins zweite Obergeschoss des... Psychiatrie eingerichtet werden soll.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Ein Blick ins zweite Obergeschoss des Schopfheimer Krankenhauses, wo eine Psychiatrie eingerichtet werden soll. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Wenn alles nach Plan läuft, soll im Spätherbst mit dem Betrieb der psychiatrischen Abteilung im Krankenhaus Schopfheim begonnen werden. Das sagte Dieter Ahlbrecht, Geschäftsführer der Kreiskliniken GmbH, im Gespräch mit der BZ. Insgesamt sollen 30 Plätze dafür eingerichtet werden. Die psychiatrische Abteilung wird in enger Kooperation mit dem Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen geführt.

Das gelte auch für den Personalbereich: Ausgebildete Psychiater wie auch die 4,5 Ärzte für den Bereitschaftsdienst, die halbe Psychologen-Stelle und das Management (leitender Oberarzt, Chefarzt) werden von Emmendingen gestellt, teilte Dieter Ahlbrecht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel